Neer – ein Wochenende an der Maas

Stellplatz Neer im Yachthafen

Vom 15.06. bis 17.06. habe ich mich mit einer Freundin in Neer verabredet.

Leider war der Platz um 16:30 bereits voll belegt, sodass wir für die Nacht auf den Parkplatz des nahe gelegenen Restaurants ausweichen mussten.

Dort kann man gegen ein Abendessen kostenlos stehen de Troost

Am Samstag Morgen haben wir uns auf die Lauer gelegt und haben nach einem Fehlversuch noch zwei der heiß begehrten Plätze ergattern können, die frei wurden.

Der Platz kostet 12,50€/Nacht incl. Strom. Direkt am Platz gibt es einen Wasserhahn, zur Notversorgung mit Wasser. Wenn der Platz voll ist, kommt man nur mit einem ausreichend langen Wasserschlauch an die Versorgung. Die Entsorgung für die Toilette befindet sich oberhalb des Stellplatzes am Clubhaus. Eine Bodenentsorgung für Grauwasser gibt es nicht. Die Stellplätze sind schön angelegt, alle mit Blick auf die Maas und die vorbeifahrenden Schiffe. Vor Kopf befinden sich 2 Picknickbänke.

Neer ist ein beschaulicher kleiner Ort mit ein paar Cafes und Kneipen, einem Bäcker und einem Supermarkt. Diese befinden sich in ca. 1,3 km Entfernung des Stellplatzes. Wie überall in Holland gibt es ausreichend Möglichkeiten die Umgebung mit dem Rad zu erkunden. Eine kleine Fähre, die direkt vom Stellplatz ablegt, bringt einen für 1,50€ auf die andere Seite.

Alles in Allem ein schönes Ausflugsziel – wenn man denn einen freien Platz bekommt.

P.S. nachdem Dobby mir mehrfach klar gemacht hat, dass Sie während der Fahrt am Liebsten im Bad liegt. Habe ich nach ein paar Fehlversuchen endlich einen Weg gefunden, die Badtür, so zu befestigen, dass sie während der Fahrt nicht hin- und her schlägt.

Und das:

img_0967
Ach, auf dem Beifahrersitz ist es doch auch ganz gemütlich …. „Nur weil Du es nun endlich geschafft hast die Tür zu fixieren, muss ich ja nicht immer dahinten sitzen! Schließlich fühle ich mich auch nicht jeden Tag gleich !“

ist der Dank 😉

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s