Dusche wischen leicht gemacht !

Jede/r von uns der im Wohnmobil duscht kennt es: Nach dem Duschen kommt das Trockenwischen. Und je nachdem wie man steht, sammelt sich das Wasser auch noch gerade in der Ecke in der kein Ablauf ist.

Da braucht man schon einmal 2-3 Mikrofaser Tücher, oder was auch immer, bis die Dusche dann wirklich wieder trocken ist.

Vor Kurzem saßen wir im Freundeskreis zusammen. Unter uns sind zwei recht penible Autowaschfreaks und irgendwie kam das Thema auf Auto trocken wischen. Beide unserer lieben Freunde der Fahrzeugpflege sprachen wie aus einem Mund von einem Tuch, welches mit einem Wisch alles Wasser aufsaugt, ohne, dass man lange nachpolieren muss. Der eine sprach von Black Whole, der Andere von Orange Baby…

Da ich den Beiden in Sachen Autopflege blind vertraue habe ich mir in der folgenden Woche ein Black Wohle Tuch gekauft.

Dies lag dann bis letzte Woche im Wohnmobil, da zzt keine Wäsche anstand.

Und wie ich dann da so im Mobil saß, kam mit auf einmal der Gedanke: wenn das Tuch Wasser im Außenbereich aufsaugen kann, warum soll das dann innen nicht auch klappen?

Da ich öfter Dusche als mein Wohnmobil zu waschen, habe ich nach dem Duschen zum neu erworbenen Tuch gegriffen und den Test gemacht. Und siehe da – das Tuch saugt in Windeseile und ohne großes Nachwischen sämtliches Wasser, auch größere Mengen, ohne Rückstände auf. Unglaublich und echt bequem !

Das Tuch findet Ihr im Internet einfach mit den Suchbegriffen „Tuch Black Whole“ oder „Tuch Orange Baby“. Die Tücher gibt es in unterschiedlichen Größen.

Ach so – und außen funktioniert es ebenso gut wie innen. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s